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Fragen und Antworten

Warum sollte ich mir ein Kundenkonto (Kunden-Log-in) einrichten?

Folgende Vorteile haben Sie dadurch:

Ihre Daten
werden entsprechend unserer Datenschutzerklärung gespeichert.
Somit brauchen Sie diese bei der nächsten Bestellung nicht noch einmal angeben.

Sie können jederzeit Ihre vergangenen Bestellungen ansehen und wieder in den Warenkorb laden.
Den Status Ihrer Bestellung z.B. Nachrichten, Informationen, Zahlungseingang, Versandtermin einsehen.

Muss ich für eine Bestellung ein Kundenkonto anlegen?
Nein.  Bestellungen sind auch als „Gast“ möglich!
Allerdings müssen Sie jedesmal bei einer neuen Bestellung  Ihre kompletten Daten neu eingeben.

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Warum muss ich bei meiner Bestellung  die Telefonnummer angeben?
Dies dient in erster Linie zu unserer Kontaktaufnahme mit dem Kunden, um evtl. Fragen schnell klären zu können.
 Sollte es einmal Schwierigkeiten bei der Zustellung eines Paketes geben,
kann sich das Versandunternehmen mit dem Empfänger in Verbindung setzen,
um einen neuen Liefertermin oder eine abweichende Lieferadresse zu vereinbaren.
Ja, ich habe die Datenschutzerklärung gelesen und bin einverstanden.

Erhalte ich für meine Bestellung eine Rechnung?
Eine Rechnung mit ausgewiesener MwSt. wird mit der Versandbestätigung als PDF Datei zum ausdrucken verschickt.
Eine Papierrechnung kann auf  Wunsch der Sendung beigelegt werden.

In meinem Kundenbereich steht, dass die Ware umgetauscht wurde und das sich die Lieferzeit dadurch verzögert. 
Es kommt vor, das bei manchen Produktionslinien Fehler in der Verarbeitung entstehen.
Wir kontrollieren jeden Artikel, der uns geliefert wird, bevor dieser unser Haus Richtung Kunde verlässt.
Sollte uns ein Verarbeitungsfehler auffallen, wird die Ware sofort beim Lieferanten reklamiert bzw. umgetauscht.
Dadurch kann es zu Lieferverzögerungen kommen, die zwar ärgerlich, aber immer noch besser sind, als schlechte Qualität zu liefern.


Kann ich auch auf Rechnung oder per Lastschrifteinzug bestellen?
Wir versenden unsere Waren nur gegen Vorkasse oder auf Wunsch innerhalb Deutschlands (ohne Inseln) per Nachnahme.
 In diesem Fall müssen wir zu den Versandkosten eine Nachnahmegebühr erheben.


Ich habe versehentlich ein falsches Produkt bestellt.  Kann ich dieses wieder umtauschen?
Wir  bieten innerhalb der Frist einen Umtausch oder eine Rücknahme an.
Unter "Rücksendungen" können Sie den Retuorenschein ausdrucken.
Diesen legen Sie der Rücksendung bei.

Wie erfolgt die Kaufpreis Erstattung?
Nach einer Rücksendung erstatten wir Ihnen den Kaufpreis.

Wie erfolgt die Rücksendung der Artikel?
Informieren Sie uns VOR der Rücksendung.
Wir schicken Ihnen einen Pack-Retourenschein, den Sie ausgefüllt der Sendung beilegen.
Wir teilen Ihnen mit, ob die Ware (nur Reklamation) auf unsere Kosten durch unseren Vertriebspartner bei Ihnen abgeholt wird,
oder ob Sie von uns zu erstattenden Portokosten vorauslegen und erstattet bekommen.

Sonstiges.
Bitte um Verständnis dafür, dass benutzte oder beschädigte Produkte sowie Sonder- und Einzelanfertigungen vom Umtausch/Rückgabe  ausgeschlossen sind.

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